Das Glücksrezept - 7 Zutaten für ein Leben in Freude

friseesalat-2957484_1920.jpg

Was ist eigentlich Glück? Ist Glück messbar? Kann man das Glück finden oder ist es einfach nur da? Ist es möglich, Glück selbst zu produzieren oder suchst du im Außen danach? Jeder Mensch möchte glücklich sein im Leben, doch nicht immer ist es einfach. So viele Dinge scheinen immer wieder verhindern zu wollen, dass man glücklich ist. Ärger im Job, mit dem Partner oder ein Alltag, der immer wieder schwere Herausforderungen und Hindernisse in den Weg stellt. Doch es gibt auch Menschen, die trotz aller Niederlagen und Rückschläge ein Leben in Leichtigkeit leben. Erfahre hier das Geheimnis ihres Glücks.

apple-pie-3723444_1920.jpg

Der Kuchen der Lebensfreude - Kann ich mir mein Glück "backen"?

Ja, das funktioniert. Glück ist etwas, das du dir selbst antrainieren kannst. Hier kommt es zwar auch auf deine allgemeine innere Einstellung an aber es kann auch, wie ein Kuchen "selbstgebacken" werden. Diese 7 Zutaten gehören in dein ganz persönliches Glücksrezept.

Zutat 1: Nimm es leicht

Was auch immer im Leben auf dich zukommt, versuche es nicht zu verbissen zu sehen. Akzeptiere was sich im Moment nicht ändern lässt und nimm es gelassen hin. Sich zu ärgern bringt in den meisten Fällen nicht viel.

Zutat 2: Fokussiere dich auf die schönen Dinge

Glückliche Menschen haben die Fähigkeit, sich auf die positiven Dinge im Leben zu fokussieren. Das muss nicht unbedingt ein wertvolles neues Gadget sein, dass du dir teuer erkaufen musst. Auch die kleinen Dinge des Lebens können große Freude machen. Überlege Dir was dir täglich Freude macht. Vielleicht ein schönes Lied im Radio, ein Gang durch die Natur oder ein nettes Gespräch mit dem Nachbarn.

Zutat 3: Verabschiede dich von negativen Energien

Negative Menschen solltest du meiden, wenn du wirklich glücklich sein willst. Ihre niedrig schwingende Energie zieht dich wie ein Sog runter und kann dein Lebensglück erheblich beeinträchtigen. Verbanne diese Menschen aus deinem Umfeld, denn sie rauben dir wertvolle Energie, die du für dein Lebensglück benötigst. Das gilt nicht nur für Freunde oder Bekannte, sondern auch für Familienmitglieder, die dir mit ihrer negativen Energie schaden.

Zutat 4: Verbringe Zeit mit deinen Lieblingsmenschen

Dein Umfeld formt dich. Umgib dich daher mit Menschen, die dir gut tun. Gemeinsam Spaß und Freude zu haben kann so heilsam sein. Überlege, welche Menschen dir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und verbringe so viel Zeit wie möglich mit ihnen, denn sie sind wahre Glücksbringer.

Zutat 5: Sei dankbar

Glück hängt nicht davon ab, wie viel du hast, sondern was du hast, das dir wirklich Freude macht. Genau das ist auch der Grund, warum sich viele Menschen in "ärmeren" Verhältnissen für glücklich halten.
Sie wertschätzen das Wenige, was sie haben und sind dankbar.
Tipp: Wenn du magst, lege dir ein Glückstagebuch an und schreibe täglich hinein, wofür du heute dankbar warst.

Zutat 6: Lebe im Hier und Jetzt

Glückliche Menschen sinnieren nicht ständig über die Vergangenheit oder machen sich Sorgen über die Zukunft. Sie leben im hier und Jetzt und genießen jeden Moment, denn das Leben findet genau jetzt statt.

Zutat 7: Sei offen für Veränderungen

Oft ist man unglücklich, weil man sich festgefahren hat. Nehmen wir beispielsweise deine Arbeit, die dich vielleicht schon lange nicht mehr erfüllt. Vielleicht hast du ja den Wunsch, etwas zu verändern. Möglicherweise merkst du auch, dass dein Beruf in Wirklichkeit nicht deine Berufung ist. Ich kann dir helfen, deine Bestimmung herauszufinden, um dir einen Richtungswechsel in eine glückliche Zukunft zu ermöglichen. Lass uns gemeinsam herausfinden, wo dein Potential liegt.

Jeder Mensch hat es verdient, ein glückliches und erfülltes Leben voller Freude und Leichtigkeit zu leben
Mach den ersten Schritt und kontaktiere mich.

unsplash-image-0YaUgdjZ7-Y.jpg
Zurück
Zurück

Warum bin ich eigentlich hier? - Die Frage nach dem Sinn des Lebens

Weiter
Weiter

Verlasse deine Komfortzone - Mut zur Veränderung