Erfolgreich sein – Alles eine Frage der Energie?

Egal ob finanzielle Sorgen, Probleme in der Partnerschaft oder Ärger im Job. Wann immer wir uns in einer Art Mangel wiederfinden, liegt das auch an einem inneren Energiemangel. Hast du nicht genug Lebensenergie, so befindet sich auch dein Umfeld in einem niedrigen Energielevel. Erhöhst du dein Energiefeld, so kannst du nicht nur Ausgleich zum Mangel erschaffen, sondern sogar Fülle erzeugen. Hier einige Tipps, wie du das erfolgreich umsetzen kannst.

freedom-4503959_1920.jpg

Lerne, Energien zu fühlen

Jeder Mensch, jedes Ereignis und jedes Gefühl gibt auf eine nicht sichtbare Weise Energie ab. Dies kann sowohl im Positiven als auch im Negativen der Fall sein. Zunächst ist es wichtig, in diese Energien hinein zu fühlen. Was fühlt sich für dich gut an und wobei ist dir eher unbehaglich zumute? Sicher kennst du das auch: Du triffst einen Menschen und findest ihn auf Anhieb sympathisch. Dabei ist das Aussehen eher zweitrangig. Solche Menschen haben ein positives Energiefeld, das nach außen strahlt. Genau das Gleiche gibt es natürlich auch im umgekehrten Fall. Diese Energien zu unterscheiden und anzunehmen ist der erste Schritt, dein eigenes Energielevel anzuheben.

hand-65688_1920.jpg

Entferne Energiefresser

Es kostet Zeit und wertvolle Energie, sich auf sogenannte Energiefresser einzulassen. Ein großer Energiefresser ist Zeitverschwendung. Sorgen um die Zukunft oder das Hadern mit Geschehnissen aus der Vergangenheit gehören in diese Rubrik. Wir grübeln zu oft, was passieren könnte oder was wir besser nicht getan hätten. Dabei lassen wir die Gegenwart aus den Augen. Wichtig ist es, sich auf das Hier und Jetzt zu fokussieren. Nimm den Moment bewusst wahr, mit allem, was er dir bringt. Beobachte, fühle und atme ganz tief ein und aus. Genau das kann deine Energie erhöhen.

Im Kleinen, wie im Großen

Um eine ganzheitliche Energieerhöhung zu bewirken, ist es nötig, zunächst im Kleinen damit anzufangen. Lerne, dich an den kleinen und einfachen Dingen zu erfreuen. Nimm dir Zeit für solche Momente und spüre, welche Glücksgefühle sie in dir erzeugen. Nach und nach erlernst du, dieses Gefühl in allen Lebenslagen zuzulassen. Deine positive Energie wird nicht nur dir Auftrieb geben, sondern auch auf die Menschen in deiner Gegenwart zurück spiegeln. Nach dem Resonanzgesetz erhöht sich dann auf beiden Seiten gleichermaßen die Energieschwingung.

Energie folgt der Aufmerksamkeit

Dieses uralte Gesetz aus der Quantenphysik besagt, dass sich alles um dich herum danach richtet, wohin du deinen Fokus wendest. Kreisen deine Gedanken ständig um Probleme, Angst oder Unzufriedenheit, so wirst du wie in einer Spirale genau in solche Situationen hineingezogen. Sei also achtsam mit deinen Gedanken. Fokussiere dich auf das, was dir wichtig ist, auf das, was du erreichen möchtest. Stelle dir dann im Geiste vor, dass du deine Ziele schon erreicht hast. Du wirst dich motiviert, glücklich, dankbar und stolz fühlen. Die positive Energie, die diese Gefühle erzeugen, ist der Toröffner, diese Ziele auch real umsetzen zu können.

Zurück
Zurück

Furchtlos glücklich - Wie du deine Angst überwinden kannst

Weiter
Weiter

Neuorientierung - Daran erkennst du, dass es Zeit ist, den Job zu wechseln